Ein Spiel des Lebens

Wiesbaden 1955
Der Kriegsheimkehrer Walter Kersten, vom Krieg traumatisiert und von der Gesellschaft im Stich gelassen, gerät durch eine mutige, aber leichtsinnige Tat in den Bann von drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Hier die junge Renate, deren Retter er wurde, dort ihre reizende Mutter, die ihn mit allen Mitteln manipuliert und schließlich die Krankenschwester Ria, deren undurchschaubarer Charakter für viel Verwirrung sorgt und das Leben aller Beteiligten durcheinanderwirbelt. Hin und her gerissen zwischen den unterschiedlichen Gesellschaftsschichten und den drei Frauen versucht Walter, seinen Weg zu finden.

„Mein Großvater, Karl Hackspiel (geboren am 15. Oktober 1907 in Wiesbaden, verstorben am 8. November 1976 in Augsburg), schrieb in den Siebzigerjahren auf seiner Schreibmaschine einen Roman, der 541 DIN-A4-Seiten umfasste. … Der Geist meines Großvaters soll in diesen Zeilen weiterleben und ich hoffe, es ist mir gelungen, dies rüberzubringen.“
Petra Mehnert

Informationen zum/zur Autor/in:
Der Autor Karl Hackspiel ist 1976 gestorben, aber seine Enkelin Petra Mehnert, die selbst bereits 14 Bücher als Selfpublisher veröffentlicht hat, hat sein Manuskript überarbeitet und herausgebracht.

Buchautor/in: Karl Hackspiel, Hrsg. Petra Mehnert


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.