Ereignisse und Entscheidungen

Ereignisse und Entscheidungen
von Ralf-Erik Thormann

Taschenbuch: 264 Seiten
Verlag: tredition
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3746919416
ISBN-10: 374691941X
Preis: 12,99
Gebundene Ausgabe: 264 Seiten
ISBN-13: 978-3746919423
ISBN-10: 3746919428
Preis: 19,99 EUR
e-Book: 264 Seiten
ISBN-13: 978-3746924908
Kindle Edition: B07BXT5VKN
Preis: 4,99 EUR

Klappentext:

Im Heiligen Land des Jahres 1188 wird der junge Tempelritter Falko in einen Kreis fränkischer Anführer aufgenommen, die verzweifelt um das Überleben der Menschen kämpfen und auch deswegen nach der Bundeslade suchen.
Gleichzeitig bedroht der arabische Anführer Saladin mehr denn je Falkos Angehörige. Ohne uralte Zusammenhänge zu kennen, wird dieser zum Mittelpunkt von Ereignissen, denen er sich nicht entziehen kann.
Das von den Sarazenen besetzte Jerusalem gerät durch eine Belagerung an den Rand der Vernichtung. Um einer Kapitulation zu entgehen, gibt Saladin unglaubliche Geheimnisse von Moslems und Christen preis. Falko erhält endlich Kenntnis von den Hintergründen, die die eigene Familie ins Unglück stürzten und sein Leben nach wie vor entscheidend verändern.
Er muss sich entscheiden zwischen der Liebe zu Elisabeth, einer vorbestimmten Pflicht und dem Leben im Kloster …

Sonstiges:

Ralf-Erik Thormann, Jahrgang 1967, lebt im westfälischen Münsterland.
Dem Abitur folgte eine kaufmännische Ausbildung. Seither arbeitet er als Angestellter in seiner Heimatstadt.
Schier grenzenloses Interesse am Mittelalter mit all seinen Facetten ließ schon zu Schulzeiten die Idee eines entsprechenden Romans reifen.
Erst später entstand in jahrelanger Arbeit sein Erstlingswerk „Der Dolch des Propheten“, dem bald das zweite Buch folgte – „Kämpfe und Wahrheiten“.
Nun ist der abschließende Teil der Trilogie erschienen: „Ereignisse und Entscheidungen“.
Auf dem Fundament einer sorgfältigen Recherche aufgebaut, fußt auch dieses Werk auf historischen Tatsachen.

Links zum Eintrag:

Homepage des Verlages:
Das Buch:
https://tredition.de
Das e-Book:
https://tredition.de

Das Buch bei Hugendubel:
https://www.hugendubel.de

Der Autor bei barnesandnoble.com:
https://www.barnesandnoble.com

Das e-Book bei Aamazon:
https://www.amazon.de

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.