Französisch von unten – Leben mal Sieben

Fünf Tage in der Normandie. Juste Simons Leben als penibler Buchhalter im Rathaus von Arnaud, einer französischen Kleinstadt, liegt in Scherben: Seine Frau Marguerite hat sich vor zwei Jahren von ihm scheiden lassen; er trauert immer noch dem Eheleben hinterher. Dem harmonischen Gefüge der Kleinstadt droht das Aus, denn der korrupte Bürgermeister Laval betreibt die Schließung von Kindergarten und maroder Kirche zugunsten der Errichtung eines Bordells. Juste Simon, die Anständigkeit in Person, betrachtet dies als weiteren Angriff auf sein moralisches Lebensgerüst. Nach einem Autounfall zweifelt er an seinem Verstand, als plötzlich blaue Zahlen auf der Stirn von einigen Menschen und Tieren erscheinen. Nach mehreren Todesfällen ist Juste sicher: Die blauen Zahlen zeigen das Todesdatum ihres Trägers an. Auch der streunende Kater, der zusammen mit Juste Simon jenen Unfall erlitt, erfährt das Wunder der Veränderung. Während dieser fünf Tage durchlebt der herrenlose Kater Merlin die sprichwörtlichen sieben Leben einer Katze …

Sonstige Informationen zu Buch & Autor:
Wolfgang A. Gogolin, Jahrgang 1957 und von Beruf Rechtspfleger, lebt mit Ehefrau in seiner Heimatstadt Hamburg. Neben einigen Dutzend Veröffentlichungen in Zeitschriften/Anthologien bisher zehn Bücher. Im Sommer 2010 erschien ein Kurzgeschichtenband unter dem Titel ›Geist der Venus‹, Anfang 2011 der Roman ›Schlafen bei Licht‹. Ende 2013 wurde der Parisroman ›Dunkles Licht in heller Nacht‹ veröffentlicht, im September 2014 kam es zu einer Neuveröffentlichung vom ›Geist der Venus‹. Die Novelle ›Rotblaue Nelken‹ erschien Mitte 2017, gefolgt vom Roman ›Das Vermächtnis der verlorenen Zeit‹ im April 2018. 2020 wurde der Roman ›Leben mal sieben‹, Teil 1 der Trilogie ›Französisch von unten‹, erschienen 2019 im Karina-Verlag, mit dem Award ›Best Author‹ prämiert. Als überzeugter Gourmet schreibt Gogolin Kochbuchbesprechungen für Verlage sowie Restaurantkritiken auf genussgenie.de.

Buchautor: Wolfgang A. Gogolin

Taschenbuch
ISBN-13: 978-3964439956
Verlag/Herausgeber: Karina Verlag / Wien
Erscheinungsdatum: 2019-04-05
Seitenzahl: 212 Seiten
Buchpreis: 11,90 Euro

Kindle
ASIN: B07PDS91YF
Verlag/Herausgeber: Karina Verlag / Wien
Erscheinungsdatum: 2019-05-31
Seitenzahl: 214 Seiten
Buchpreis: 4,99 Euro