Quaki der grüne Schreibfrosch

Das Lehrbuch ist für Kinder der Altersgruppe 9-11 Jahren geeignet, es ist wie ein kleines Fernstudium für die Kinder, da der Schreibfrosch Quaki sie durch jede einzelne Aufgabe des Buches führt und im hinteren Teil des Buches Lösungen der zuvor gestellten Aufgaben stehen. Die Kinder lernen in dem Buch, wie man eine Nacherzählung, einen Bericht und eine kleine Geschichte schreibt. Es werden Geschichten analysiert und auch die Sprache wird gelehrt, am Ende des Buches sind die Kinder in der Lage, eine eigene kleine Geschichte selbst zu schreiben, aus Ihrer Phantasie heraus. Zu Zeiten der Pandemie haben besonders die Kinder in dieser Altersgruppe sehr wenig vom Deutschunterricht lernen können, dies kann durch dieses Lehrbuch für das Kernfach Deutsch wieder aufgeholt werden. Unter meiner Website erfahrt ihr mehr: Quakis-schreibstudium.vpweb.com

Informationen zum Autor:
Mein Name ist Gabriele Mumm und ich bin Buchautorin , habe das Bücher schreiben in einem Autorenstudium gelernt und bin wohnhaft an der Nordseeküste im idyllischen Dorf Dornum.

Buchautor: Gabriele Mumm