You Are Here: Home » Allgemein » Taub ist nicht stumm, taub ist nicht dumm

Taub ist nicht stumm, taub ist nicht dumm
von Rosemarie und Jürgen Stegmann

Taschenbuch: 312 Seiten
Verlag: ONLINE-VERLAG Jörg Bruchwitz
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3939531791
Preis: 22,90 EUR

Kurzbeschreibung:
Das Autorenpaar Rosemarie und Jürgen Stegmann erzählt spannend und interessant von ihrem Leben und ihrer Arbeit für und mit gehörlosen Menschen.

Klappentext:
Am 26.11.1992 wurde ich, Rosemarie Stegmann, in der Warnemünder Kirche als Gehörlosenseelsorgerin der Mecklenburger Landeskirche von LSP Traugott Ohse eingeführt und übernahm die Aufgaben einer Pastorin mit 11 Predigtorten und allen Amtshandlungen. Ich machte eine Zusatzausbildung für Gehörlosenpastoren in Bethel, Bielefeld. Mein zweiter Mann reagierte auf die Berufung zur Gehörlosenseelsorgerin mit den Worten: „Wenn man dich erlebt, wie du den Gehörlosen die Frohe Botschaft sagst, musst du diese Aufgabe übernehmen. Und so lange ich kann, will ich dich dabei unterstützen.“ Ja, das hat mein lieber Mann in großer Treue getan. Aus dem Vorwort von OKR A. Flade: „Spannend erzählen beide in diesem Buch von ihrem Leben und von ihrer Arbeit. Zahlreiche Praxisbeispiele bereichern das Buch. Uns Hörenden ist meist Vieles aus der Welt der Gehörlosen unbekannt. Umso wichtiger, es hier als erfahrene Wirklichkeit beschrieben und vermittelt zu bekommen.“

Sonstiges:
Zu bestellen bei http://www.1a-shops.eu/plattladen
Auch als e-book (PDF) zum runterladen erhältlich.

Dies wäre auch interessant:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen