zwischen die kriege geworfen

Unsere Erinnerungen sind Evokationen, sie rufen das Vergangene in die Gegenwart, doch in welchem Maß dies geschieht, ist von der Luzidität der Worte abhängig.
Philipp Létranger gelingt es souverän, kleine Szenen vor den Augen der Lesenden entstehen zu lassen, ohne Zorn und Bitterkeit, aber voller Melancholie. Dabei wendet er seinen Blick von der heutigen Zeit keineswegs ab, denn hier wie dort gibt es Verluste und die Schwere des Himmels, gibt es Kriege und ein Licht über der Verzweiflung.
Trotz großer Klarheit bleibt in den Gedichten stets etwas, das nicht ausgesprochen, nicht benannt wird, ein geheimes Bild, das sich erst nach und nach beim Lesen zusammenfügt.

Das Buch bietet eine Auswahl der besten Gedichte von Philipp Létranger.

Informationen zum/zur Autor/in:
Philipp Létranger - im Jahr 2022 Preisträger Lyrik beim Hildesheimer Literaturwettbewerb und beim Literaturwettbewerb »Kärnten wortwörtlich« - 1956 im Bayerischen Wald geboren, aufgewachsen in Stuttgart, lebt seit 1975 in München. Inzwischen im Ruhestand, wohnt er mit Frau und Hund am Stadtrand von München. Seit dem Jahr 2020 veröffentlicht er seine Lyrik in Online-Medien, Literaturzeitschriften und Anthologien.

"Ich möchte Sie und mich mit meinen Texten gerne überraschen. Deshalb erlauben sie mir, ein rätselhafter Fremder (L'étranger) zu bleiben. Zu viel Lebensgeschichte könnte die Illusion nähren, wir beide wüssten, wer ich bin, weshalb und wozu ich bestimmte Texte schreibe."

Buchautor/in: Philipp Létranger


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.