Franzi und die Ponys

RuckenbrodFranzi und die Ponys
– In den Händen des schwarzen Magiers
Eike Ruckenbrod
ISBN 9783881903875, Info Verlagsgesellschaft, Hardcover, 128 Seiten, € 9,–

 

RuckenbrodEndlich wieder Ferien. Voller Vorfreude packt Franzi ihre Koffer. Noch ahnt sie nicht, dass auch dieses Praktikum voller aufregender Abenteuer stecken wird. Mojo, ihr großer Bruder, fährt sie auf den Island-Ponyhof "Triptrab".Svartur der wilde Hengst ist kaum zu zähmen, doch Franzi versucht es auf ihre sanfte Art.Die Mädchen und Olli, der süße Stallbursche, organisieren einen Zirkustag, der viel Wirbel mit sich bringt. Mitten in der Nacht wacht Franzi auf, denn es dringen Männerstimmen zu ihr hinauf. Mutig schleicht sie die Treppe hinab, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Doch das, was sie sieht kann sie kaum glauben – und sie gerät in ein gefährliches Abenteuer …

Ein packender und aufregender Islandpferde-Roman, für Leseratten von 9-13 Jahren, mit einer mutigen, pferdenärrischen Heldin.

 

 

 

 

 

Eike Ruckenbrod


Website

Am 26. Februar 1964 wurde ich in Karlsruhe geboren. Nach der Mittleren Reife absolvierte ich eine Ausbildung als Bauzeichnerin. 1987 heiratete ich, kurz darauf meldeten sich meine Kinder Franziska, Moritz und Paul an.
Seit 1998 schreibe ich Kinderbücher rund ums Pferd und illustriere diese auch selbst. Ich gebe Reitunterricht, der Spaß macht, und bilde einfühlsam Pferde aus. Hierbei benutze ich die Methode von Monty Roberts (Pferdeflüstern).
2002 veröffentlichte der Karl Goerner Verlag den ersten Band der Islandpferde-Serie "Franzi und die Ponys – Gefangen in der Teufelsschlucht", der zweite Band "- In den Händen des schwarzen Magiers" erschien 2005 im Info Verlag (Lindemanns Kinderbücher). Im Raum Karlsruhe halte ich Lesungen, hauptsächlich in Schulen, 3., 4. und 5. Klassen.

Seit 2002 arbeite ich bei einem kleinen Verlag als Redakteurin für alle Fälle und rezensiere gelegentlich Bücher für ein Kulturmagazin.