You Are Here: Home » Kinderbuch » Floppy – Der Hund vom anderen Stern

FloppyFloppy – Der Hund vom anderen Stern
– Kinderbuch
Lydia Schweigert  SL0073B
ISBN 9783833429088, BoD, Paperback, 122 Seiten, mit Illustrationen, € 10,20

 

FloppyDie Bewohner des Planeten Flups sind friedliche Wesen, die uns Erdenbewohnern nicht in die Quere kommen wollen. Unsere zunehmende Weltraumforschung beunruhigt sie jedoch, und so beschliessen sie einen ihrer besten Wissenschaftler für ein Jahr auf die Erde zu schicken. Er soll herausfinden, ob wir Menschen möglicherweise eine Bedrohung für die liebenswerten Ausserirdischen darstellen.


Eine Tarnung als Hund scheint auf den ersten Blick perfekt, aber es stellt sich schnell heraus, dass diese Tarnung durchaus ihre Tücken birgt. Und so hat der kleine Ausserirdische einige spannende Abenteuer auf der Erde zu bestehen …


Empfohlen zum Vorlesen und für das Erstlesealter ab 8 Jahren.

 

Lydia Schweigert


Website

Lydia Schweigert wurde am 12. März 1968 in Köln geboren. Die Freude am Schreiben entdeckte sie, als sie sich im Rahmen eines Grafikdesignstudiums mit der Buchillustration beschäftigte. Seit Februar 2004 ist sie als freie Grafikdesignerin und Autorin tätig. Im Oktober 2004 erschien ihr erstes Buch Geronimo – mit den Augen eines Pferdes, ein Pferderoman. Motiviert durch die positive Resonanz auf dieses Erstlingswerk, folgte im Juli 2005 ihr zweites Buch Floppy – der Hund vom anderen Stern.

Von Lydia Schweigert

 

Dies wäre auch interessant:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen