Aus dem Leben Ihres Vaters Fritz Max Hessemer

[aartikel]3850404072:right[/aartikel]Aus dem Leben Ihres Vaters Fritz Max Hessemer
von Dirk G.W. von Grolman

Taschenbuch: 164 Seiten
Verlag: Vindobona
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3850404075
ISBN-10: 3850404072
Preis: 18,90 EUR

Kurzbeschreibung:

Friedrich Maximilian ist ein Vorfahre des Autors. Er bereitet jetzt die Familienchronik der Familie Hessemer vor und wird diese voraussichtlich Ende 2012 veröffentlichen.

Klappentext:

Friedrich Maximilian Hessemer zählte zum engeren Freundeskreis von Heinrich Hoffmann, dem Autor des Struwwelpeter und nahm unter den Frankfurter Architekten des 19. Jahrhunderts eine führende Rolle ein. Seine romantische Baugesinnung stand in krassem Gegensatz zum damals vorwiegend klassizistischen Stil. Als Dichter, als Reisender, als Bauhistoriker, als Freimaurer, auch als Lehrer am Städelschen Kunstinstitut, wirft sein Leben ein abwechslungsreiches Bild. Sein Spagat zwischen islamischer und europäischer Baukunst macht ihn für spätere Zeiten bedeutend.

Sonstiges:

Autor: Dirk von Grolman wurde 1946 in Miesbach/ Obb. geboren und wuchs in Hannover auf. Seit 1999 im Vorruhestand beschäftigt er sich mit Ahnenforschung, Literatur, Fotographie.
Seine E-Mail: mailto:dvgh@yahoo.de

Links zum Eintrag:

Homepage:

http://vongrolman.repage1.de/

Verlag:

http://www.vindobonaverlag.com/deutsch/aus-dem-leben-ihres-vaters-fritz-max-hessemer.html

http://fundgrube.repage5.de

http://grolman.repage.de

http://dirkgrolman.repage2.de

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.