Chronik der Familie Hessemer, Heßemer – auf den Spuren meiner Vorfahren, Ahnen und Urahnen

[aartikel]3841701167:right[/aartikel]Chronik der Familie Hessemer, Heßemer – auf den Spuren meiner Vorfahren, Ahnen und Urahnen
von Dirk von Grolman

Taschenbuch: 684 Seiten
Verlag: Doyen Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3841701169
ISBN-10: 3841701167
Preis: 58,00 EUR

Kurzbeschreibung:

Ahnenforschung über die Familie Hessemer, Heßemer, mit den Ahnenkreisen Follenius, Moller, von Grolman mit einem umfassenden Personenverzeichnis und umfangreichen Bildmaterial

Klappentext:

Vorfahren des Autors: Johann Detmar G. 1702-1759 war Reg.- und Konsistorialrat in Gießen und selbst Sohn des Preuß. Geh. Justizrats Dr. jur Paul Adolf G. und der Catharina Margarethe von Vultejus aus der hessischen Kanzlerfamilie.

Die Mutter Louise Catharina Grolman, 1718-1795, war gleichfalls eine Base des Vaters, nämlich eine Tochter des Wirkl. Geh. Rats, Kanzlers und Prof. der Rechte in Gießen, Dr. Melchior Detmar Grolman, aus dessen 3. Ehe mit der Kanzler- und Professorentochter Maria Clara Mollenbeck.
Die Ehefrau hatte die gleichen Großeltern geradeso, da ihr Vater Hermann Adolf ebenfalls ein Sohn des Paul Adolf war, ihre Mutter Lucretia Charlotte wieder eine Tochter des Kanzlers Melchior Detmar G., ebenfalls aus dessen 3. Ehe. Auf diesem Wege hatten die Kinder viermal die gleichen Urgroßeltern, nämlich den Kaufmann und Rentmeister in Bochum Georg Grolman und dessen Ehefrau Anna Margarethe von Gehren mit den bekannten Ahnen aus den Gelehrtengeschlechtern Happel, Pauli, Scheffer, Feige usw. und ebenfalls zweimal erscheinen die Urgroßeltern: der Gießener Kanzler und Prof. der Rechte Bernhard Ludwig Mollenbeck, Professorensohn und beiderseits Enkel aus Ratsgeschlechtern in Lemgo.

Links zum Eintrag:

Homepage:
http://vongrolman.repage1.de/

Die Bücher des Autors bei Amazon:
http://www.amazon.de

Das Buch im Libri-Shop:
http://www.ebook.de

… und bei Morebooks:
https://www.morebooks.de

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.