Der blaue Ordner

Martin Langer, Rechtsanwalt, erhält – während er nach seiner verschwundenen Ehefrau Monika sucht, in Gelnhausen eine Sammlung von alten Dokumenten zugespielt, die sich mit dem Leben Kaiser Friedrich I., genannt Barbarossa, und dessen besonderen Beziehung zu dieser Stadt befassen.
Die ominöse Andeutung von “Querverbindungen” macht Langer neugierig.
Er begibt sich in den folgenden beiden Jahren auf eine spannende Zeitreise durch die Jahrhunderte. Und er begreift zunehmend die Richtigkeit des Hinweises, der den Dokumenten vorangestellt ist: “Vieles ist wahr, manches wahrscheinlich, der Rest ist Fiktion – und deshalb möglich.”

Der Autor widmet dieses Buch seiner Vaterstadt Gelnhausen zum 850sten Geburtstag – die ganze Stadtgeschichte in einem Roman – spannend, unterhaltsam und auch historisch bedeutend.

Informationen zum/zur Autor/in:
Gerd Eidam, in der Barbarossastadt Gelnhausen aufgewachsen, entstammt einer alten Künstler- und Juristenfamilie. Für "Faustens Kind" und "Straßenköter" wurde er im Jahre 2006 in Lutherstadt-Wittenberg mit dem Novalis Preis für Literartur ausgezeichnet.
Gerd Eidam lebt heute in der Region Hannover.

Im Frühjahr 2021 ist ein weiterer Band der Langer-Saga erschienen.

Buchautor/in: Gerd Eidam

Gebundene Ausgabe
ISBN-13: 9783958282377
Verlag/Herausgeber: TRIGA - Der Verlag, Gelnhausen
Erscheinungsdatum: 2020-06-12
Seitenzahl: 820 Seiten
Buchpreis: 28,00 Euro


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.