Kneipengeschichten oder: Wie Bolek den Lolek traf

„Es war kurz vor einem unbedeutenden Feiertag als der Tannen eintrat – hektisch suchend nach einem für ihn passenden Platz an der Theke. Die Nordkurve war von den üblichen Dummschwätzern belagert, angeführt von Porno-Klaas, der sich mit seinem kleinen Finger die Brusthaare zwirbelte.
Neben ihm Mutti Gundula, die sich aber diesmal auffällig zurückhielt, und dahinter wiederum Sabrina, die Mitglied in irgendeiner Spaßpartei ist und meine Stammkneipe andauernd ungefragt mit Blümchen dekorierte. Dementsprechend strömte ein Duft (oder Gestank) von Lavendel durch den Laden, der beinahe so beißend war, dass einige Kerle davon fast zu Tränen gerührt wurden…“

Eine unentwegte hohe Fluktuation an illustren Persönlichkeiten belagern in Köln allerlei Schankwirtschaften und haben über diverse Biere hinweg einiges an Geschichten zu erzählen. Diese Kurzgeschichtensammlung ist eine Nacherzählung von so manch denkwürdigen Kneipengespräch wie auch eine beschwingte Schilderung von alkoholischen Alltagssituationen, die überall und nirgends stattfinden können.

Informationen zum/zur Autor/in:
Marco Moroni, 1983 geboren und wohnhaft in Köln, studierte auf Lehramt Geschichte und Katholische Religionslehre. Momentan arbeitet er im Bereich der Inklusion und begleitet psychisch beeinträchtigte Kinder durch den Schulalltag. Neben dem Lesen von historischen Romanen, viktorianischer Literatur und schottischen Krimis, ist MM auch selbst als Autor sowie Selfpublisher tätig. Mit dem Schreiben fing er schon in jungen Jahren an und verfasste während dieser Zeit seine ersten Kurzgeschichten. Sein Debüt "Kneipengeschichten oder: Wie Bolek den Lolek traf" war aber das erste Buch, welches er 2021 offiziell veröffentlicht hat, gefolgt von dem ebenfalls 2021 erschienenen Gedichtband "Der Liebe Tun, oder: Liebe und Zuversicht". Weitere sollen folgen....

Buchautor/in: Marco Moroni

Gebundene Ausgabe
ISBN-13: 9783753161389
Verlag/Herausgeber: Epubli
Erscheinungsdatum: 2021-02-11
Seitenzahl: 168 Seiten
Buchpreis: 15,95 Euro


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.