Die ganze Wahrheit von einem Insider

Die ganze Wahrheit von einem Insider über Spass, Spiel, Sucht und Gewalt zum Thema Online Rollenspiele

Eine umfassende Aufklärung und Information über Online Rollenspiele, Faszination und Gefahren, die Spirale der Sucht und die positiven Möglichkeiten dieser Spiele.


onlinesuchtWas ist dran an diesen Online-Rollenspielen ?
Warum haben sie so einen rasanten Aufschwung genommen ?
Worin liegt die Faszination ?
Warum kommen viele davon nicht mehr los ?
Wann wird ein Spiel ein Erfolg für die Firma und die Spieler ?
Was bringt die Zukunft ?
Erhöhen Online Rollenspiele die Gewaltbereitschaft ?
Warum ist die Industrie zunehmend an Spielern interessiert ?

Viele dieser und mehr Antworten werden Sie in diesem Buch finden. Weder verteufeln noch gut heißen, sondern detaillierte und fundierte Informationen aus erster Hand anbieten, ist das Ziel dieses Buches.

Der Autor ist ein langjährig erfahrener Spieler von Online-Rollen-spielen seit 1996. Er kennt die Motivation und die Bedürfnisse der Spieler, die Freude, Befriedigung und auch den Frust, den ein Onlinespiel mit sich bringen kann.

Das Buch führt Interessierte leicht verständlich, an Hand des Beispiels von „WOW“ und anderen, in diese virtuellen Welten ein, welche schon mehr als 14 Millionen Spieler weltweit in ihren Bann gezogen haben.

In einem weiteren Kapitel wird über die Onlinespielsucht informiert, der schon 5% oder mehr zum Opfer gefallen sein könnten. Spezielle Checklisten für Jugendliche, Erwachsene und Partner geben Auskunft über Gefährdung und Zustand.

Erzieher können lernen, die Betroffenen da „abzuholen“, wo sich diese auch befinden, um wieder ins Gespräch zu kommen.

Ein weiterer Teil des Buches beschäftigt sich mit der Zukunft der virtuellen Welten und deren Einsatzmöglichkeiten, auch außerhalb von Spiel und Spaß. Interessante Zahlen Daten und Fakten runden das Ganze ab.

Taschenbuch 200 Seiten ISBN 3000278672

Kontakt-Person:

Johann Schreml
Autor und Verleger
Telefon: 089 35466371
E-Mail: rollenspiele(at)spiel-spass-sucht-gewalt.de

 

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.