Schroeder schreibt … fast ein Krimi

Tilman Schroeder, ehemals Redakteur im Feuilleton des Rhein-Echos, quält sein Älterwerden, anschleichende Krankheiten und der Verlust der Lebensgefährtin. Neben seinen freien Textbeiträgen für die Zeitung träumt er davon, seine gesammelte Berufserfahrung mit einem Gesellschaftsroman zu krönen. Allein ihm fehlt ein außergewöhnliches Erlebnis, ein Aufhänger für seine Geschichte. Zudem hätte er gern eine Muse an seiner Seite, die ihn inspiriert. Zufällig begegnet er einem jungen Mädchen, Alma, die ihm eine zweideutige Botschaft hinterlässt. Irritiert sucht er Rat bei seiner Freundin Helen. Doch schon am nächsten Tag ändert sich alles: Alma, die Tochter eines berüchtigten NfD-Politikers, wird ermordet. Schroeder, den die grausame Tat nicht mehr loslässt, stellt sich vor, das Mordopfer sei bei einer obszönen Party hingerichtet worden. An sein Romanprojekt kann er nicht mehr denken, in seiner Fantasie lebt das Verbrechen fort. Er steigert sich immer mehr in das unheimliche Tatgeschehen hinein und gerät selbst in Verdacht. Da ergibt sich eine überraschende Lösung …

Informationen zum/zur Autor/in:
Wolfgang Bachmann verweilte sich nach dem Architekturstudium mit einer Dissertation und fand danach einige Jahre Unterschlupf in Architekturbüros. Dort konnte er sich nie entscheiden, was er aus den ganzen Fachzeitschriften abkupfern sollte, entlief deshalb zur Bauwelt nach Berlin und ging 1991 zum Baumeister nach München. Zunächst als Chefredakteur, von 2011 bis 2013 als Herausgeber. Inzwischen hält er Vorträge, juriert, moderiert, diskutiert, schreibt Kritiken, Glossen und Kurzgeschichten für Zeitungen, Magazine und Bücher.

Buchautor/in: Wolfgang Bachmann

Taschenbuch
ISBN-13: 978-3-928249-87-4
Verlag/Herausgeber: Skript-Verlag - Wolfgang Reif (Edition Staub)
Erscheinungsdatum: 2021-12-15
Seitenzahl: 196 Seiten
Buchpreis: 12,00 Euro

eBook
ISBN-13: 978-3-928249-88-1
Verlag/Herausgeber: Skript-Verlag - Wolfgang Reif (Edition Staub)
Erscheinungsdatum: 2021-01-06
Seitenzahl: 196 Seiten
Buchpreis: 8,49 Euro


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.