Weg der Hoffnung


BildWeg der Hoffnung
– Roman
Stefan Mitterbuchner  MS0149B
ISBN 9783940868527, Hierophant, broschiert, 120 Seiten, € 12,90

 

mitterbuchnerWas passiert, wenn das System zum Stillstand kommt und Sie tausende Kilometer von Ihrer Liebe getrennt sind? Ein Mann macht sich in den wohl schwierigsten und unsichersten Zeiten der Menschheit auf den Weg, um seine Familie zusammenzuführen. Auf dieser Reise erlebt er die dunkelsten Seiten unserer Systemabhängigkeit, die uns lähmt und verängstigt; aber auch Liebe und Güte, die er in dieser Zeit nicht erwarten konnte, begleiten ihn auf seinem Weg der Hoffnung. Ein Auf und Ab menschlicher Gefühle im Umbruch der Zivilisation, der uns in bessere und bewusstere Zeiten bringen wird.

 

 

 

 

Andrea S., Stuttgart, 17.06.2009
Beeindruckender Roman vor dem Hintergrund der Finanz- und Wirtschaftskrise und was daraus resultieren könnte – ein kompletter Systemzusammenbruch. Auf emotionale Weise hat der Autor hier eine (Liebes-)Geschichte darum gebaut, in der ein Mann seine Frau, eine Ärztin, die sich zum Zeitpunkt des Zusammenbruchs in Afrika aufhält, wieder zurück holt. Das Buch macht einem so richtig bewusst, was wir alles haben und (oft) nicht zu schätzen wissen. Ganz selbstverständliche und banale Dinge wie Lebensmittel besorgen, mal schnell in die Stadt fahren, Licht und Heizung, (warmes )Wasser aus der Leitung usw. Die Lösung, die im Roman schlussendlich für die (endgültige) Beseitigung aller (momentanen) Problematiken gefunden wird ist ebenso genial wie einfach wie sozial gerecht und würde die Menschheit ins Paradies katapultieren. Ich bin begeistert und werde das Buch weiterempfehlen – was ich hiermit tue.

Oliver K., Nürnberg, 02.07.2009

Tatsächlich eine sehr lesenswerte Story. Ein ernstes Thema in einer unterhaltsamen Geschichte verpackt, welche einer Achternbahn der Gefühle gleicht. Ich denke, unsere Politiker sollten mal einen Blick in diese Buch werfen! In meiner Büchersammlung unter den Top 3.

Presseanzeiger.de

„Weg der Hoffnung“ hat die Wünsche der Menschen so sehr getroffen, dass die Erstauflage innerhalb weniger Tage ausverkauft war. Die dritte Auflage geht noch während des Drucks der zweiten in Druck. Stefan Mitterbuchner hat mit seiner Vision des in diesem Buch beschriebenen Projekt 13 eine Welle der Begeisterung ausgelöst, die einzigartig ist.

Rechtzeitig zum Sommerbeginn 2009, am 15.06.09, ist der Debütroman "Weg der Hoffnung“ – ein faszinierender Liebesroman, der aktuell im Zeichen der Finanzkrise und des im Buch folgenden Systemzusammenbruchs steht, von Debütautor Stefan Mitterbuchner aus Ried in Österreich im Hierophant-Verlag Heppenheim erschienen.

Der Roman verbindet eine emotionale Liebesgeschichte mit der bedrückenden Aussicht eines Systemzusammenbruchs und seiner Folgen im Zeichen der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise.

Das Buch von Mitterbuchner richtet sich an bewusst denkende Menschen, die sich auch für Alternativen im Hinblick auf das Versagen unserer jetzigen Selbstbedienungs-Demokratie und Konsumgesellschaft in einem ungerechten System interessieren. Der Lösungsansatz, der im Roman „Weg der Hoffnung“ aufgezeigt wird und der in Mitterbuchners Geschichte schlussendlich zum Happy End führt, könnte auch für unsere heutige Gesellschaft eine echte Lösung sein.

Stefan Mitterbuchner hat mit seiner Vision des in seinem Buch beschriebenen Projekt 13 eine Welle der Begeisterung ausgelöst, die einzigartig ist.

Stefan Mitterbuchner


Website


Stefan Mitterbuchner, geb. am 3. April 1978 im wunderschönen Innviertel in Oberösterreich. Seit vielen Jahren beschäftigt mich der Zustand unserer Gesellschaft, der sich, wie es scheint, immer weiter von der Vernunft entfernt. Sehr oft frage ich mich, warum Menschen, die Schwierigkeiten mit diesem System haben und ihren Platz darin noch nicht gefunden haben, ausgegrenzt werden. Ist dies die perfekte Gesellschaft? Wohin hat sie uns geführt? Und ist sie gerecht? Hat nicht ein jeder das Recht „s“ein Leben zu leben, wie man es für richtig hält? All diese Fragen haben mich bewogen, die Hintergründe unserer Gesellschaftsformen näher zu beleuchten. Daher habe ich mich zum Studium der Soziologie entschieden und hoffe dabei Antworten auf manche Fragen zu finden. Im Gedanken an die wichtigen Dinge im Leben habe ich schon relativ früh einen anderen Weg gewählt. Ich denke, dass in der Zukunft dieses Streben nach Geld, Macht und Karriere in den Geschichtsbüchern als das „Große Mißverständniss“ zu finden ist. Es ist ganz einfach Zeit für ein neues Miteinander, eine höhere Ebene des Zusammenlebens. Mein Buch „Weg der Hoffnung“ sollte in uns allen eine Hoffnung wecken, die uns genau dahin führt. Niemand sollte Angst vor den Veränderungen haben. Ein jeder sollte seinen Mosaikstein hinzufügen und endlich aufwachen. Es ist Zeit!


Von Stefan Mitterbuchner