Wenn der Affe sich schnäuzt, klingelt die Kasse

[aartikel]3732335860:right[/aartikel]Wenn der Affe sich schnäuzt, klingelt die Kasse
von Markus Tönnishoff

Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: Tredition
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3732335862
ISBN-10: 3732335860
Preis: 9,90 EUR
Kindle Edition: B00ZAJ8MLU

Kurzbeschreibung:
Das Buch enthält satirische Kurzgeschichten, in denen es um Alltagsthemen und politische Themen geht

Klappentext:
Markus Tonnishoff unternimmt einen satirischen Spaziergang durch die Politik und das Alltagsleben. Er erklart zum Beispiel warum er es fur dringend angebracht hielt, eine Umschulung zum Intensivstraftater zu absolvieren. “Man hat mehr Zeit und braucht keine Steuern mehr zu zahlen,” so der Autor dazu. Uberdies wohnte er der ersten kultursensiblen Gerichtsverhandlung bei und stellt dar, warum im offentlich-rechtlichen Fernsehen gelegentlich eindrucksvoller Unsinn zu sehen ist und wie er sich von einem Affen bei der Geldanlage unterstutzen liess. Obendrein fand Tonnishoff noch Zeit, ein Worterbuch Behordendeutsch-Donerdeutsch” ins Leben zu rufen, sich mit einem Mannlichkeits-Forscher auseinanderzusetzen und sich Gedanken daruber zu machen, was passiert, wenn bei einem Lebensmittelskandal Dioxin-Eier im Schweinefleisch-Jogurt auftauchen. Auch einen Gutmenschen-Wettbewerb vergass der Autor nicht zu besuchen. Tonnishoff durchschreitet unbekummert und leichtfussig von Gutmenschen vermintes Gelande und durchlochert mit seiner pfeilspitzen Feder die Mauern politischer Korrektheit.”

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.