Arnold Schwarzenegger – Die Biographie

Neues SPIEGEL-Buch bei DVA:
„Arnold Schwarzenegger – Die Biographie“


In Kooperation mit der Deutschen Verlags-Anstalt (DVA) erschien das SPIEGEL-Buch „Arnold Schwarzenegger – Die Biographie“ von Marc Hujer.


Arnold Schwarzenegger hat einen bemerkenswerten Wandel vom Bodybuilder und Filmstar zum ernstzunehmenden Politiker durchgemacht: Seit 2003 ist der aus kleinen Verhältnissen in Österreich stammende Schwarzenegger Gouverneur von Kalifornien, und seine Auftritte und Entscheidungen werden nicht nur in den USA, sondern auch international beachtet.


SPIEGEL-Redakteur Marc Hujer hatte bei seinen Recherchen direkten Kontakt zu Schwarzenegger und konnte viele Personen aus dem engeren familiären Umfeld befragen. Er schildert erstmals und aus großer Nähe Schwarzeneggers ehrgeizigen Aufstieg in die Klasse politischer Schwergewichte. Darüber hinaus beschreibt der Autor das „System Schwarzenegger“, den kalifornischen „Hofstaat“, das Netzwerk, das Schwarzenegger über Parteigrenzen hinweg geknüpft hat, und dessen Beziehungen, die bis in die höchsten und altehrwürdigen Kreise der amerikanischen Politik reichen. Hujer liefert so ein fesselndes Porträt des Ausnahmepolitikers, der sich selten um die Zwänge der Parteipolitik kümmert, nun aber angesichts der internationalen Krise vor scheinbar unlösbaren Aufgaben steht.


„Arnold Schwarzenegger – Die Biographie“ von Marc Hujer. 320 Seiten, ISBN 978-3-421-04405-1, Ladenpreis 19,95 Euro.

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.