Das Singen der Seelen

»Eine Seele ist eine Seele, Finn. Da gibt es keine Unterschiede. Und wenn ich in über 5.000 Jahren nicht gelernt hätte, meine Schützlinge zu verstehen, wäre ich ein ziemlich mieser Seelenhüter.«

Als Finns betagte Katze plötzlich aus seinem Wohnheimzimmer türmt, gerät die Welt des Philosophiestudenten völlig aus den Fugen. Seine verzweifelte Suche nach Flöckchen führt ihn zu einem idyllischen Landschaftsgarten, welcher sich rasch als Friedhof entpuppt. Dort stößt Finn auf einen geheimnisvollen Fremden mit traurigen Augen, der sich ihm als Seelenhüter vorstellt. Dessen anmutige Gestalt ist Finn nicht nur seltsam vertraut, sondern beschert ihm bereits seit
frühsten Jugendjahren feuchte Träume.

Schnell finden sich Finn und sein Seelenhüter in einem Strudel aus Liebe, Verlangen und unerträglicher Sehnsucht gefangen. Und so entfaltet sich für Finn der Beginn einer düsteren Saga, in der er die Fäden seiner eigenen Vergangenheit entwirren muss.

Das Singen der Seelen ist ein Urban-Fantasy-Roman mit Dark-Academia-Vibes, flauschigen Samtpfötchen, muskulösen Bücherwürmern, trillernden Leuchtwesen, Seelenverwandten und einem Hauch griechischer Mythologie.

Informationen zum/zur Autor/in:
Amory Beryl hat schon einiges ausprobiert: Grafik- und Webdesign, Beschwerde- und Büromanagement, telefonische und schriftliche Kundenbetreuung, Synchronsprechen, das Schreiben von Dialogbüchern, das Ausheben und Scannen von uralten Archivalien im Stadtarchiv sowie Baby-, Hamster- und Froschsitting. Letzteres geschah während eines halbjährigen Praktikums in einem Trickfilmstudio und beinhaltete unter anderem auch das Verstecken einer Packung Fliegeneier aus dem Zoogeschäft in der Putzkammer – ganz zur Freude des Reinigungsfachpersonals. Momentan arbeitet Amory als eierlegende Wollmilchsau in einem Kommunikationsunternehmen, ist dezent schokosüchtig und liebt lange Spaziergänge im Grünen.

Bei all dem raschen und stetigen Wandel war die immense Faszination für Geschichten mit Protagonisten aus dem LGBTQIA+ Spektrum stets eine wichtige Konstante und Stütze in Amorys Leben. Kreativität auf jede erdenkliche Art freien Lauf zu lassen, ist eine Wohltat für die Seele. Und wenn daraus Geschichten und Bilder entstehen, die auch anderen gefallen, umso besser!

Buchautor/in: Amory Beryl


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.