Das Unternehmen Gott – Die Kriminalität (des)der (All)mächtigen

[aartikel]3837039129:right[/aartikel]Das Unternehmen Gott – Die Kriminalität (des)der (All)mächtigen
von Judas Aries

Gebundende Ausgabe: 456 Seiten
Verlag: Books on Demand
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3837039122
ISBN-10: 3837039129
Preis: 38,90 EUR
Kindle Edition: B0058NYLU4

Kurzbeschreibung:

Dieses Buch ist der erste Teil der Sachbuchtrilogie “Das Unternehmen Gott”. Teil III (Tatort Nil) erscheint im November 2012.

Der Autor ist ein studierter Kriminalist. Mit der Sachbuchreihe geht er der folgenden Hypothese auf den Grund:

Gott und Engel unseres Monotheismus könnten eine reale, extraterrestrische Macht sein, die das dem Menschen immanente Gottesstreben eigennützig und erfolgreich auf sich umgelenkt hat.

Klappentext:

Dass unsere Welt sich in einem beklagenswerten Zustand befindet, hat schon lange den Verdacht genährt, dass mit dem vorgeblichen Schöpfer des Universums, dem allgütigen Gott, irgendetwas nicht stimmt. Sind Religion und Kirche am Ende gar nicht das, was sie zu sein vorgeben?

Ausgerüstet mit profunder Bibelkenntnis und analytischem Scharfsinn macht Judas Aries sich ans Werk, um dieser Frage auf den Grund zu gehen. Akribisch klopft er in seiner „technologischen Analyse“ die heiligen Schriften auf Hinweise ab, ob sich hinter dem „lieben Gott“ womöglich extraterrestrische Akteure verbergen, die nichts Gutes im Schilde führen. In der darauf aufbauenden „kriminologischen Analyse“ beleuchtet Aries, inwiefern das mysteriöse „Unternehmen Gott“ verwerfliche Methoden anwandte, um sich die Erdbewohner gefügig zu machen. Bei seiner Untersuchung geht der Autor bewusst sachlich und nüchtern vor. Schließlich will er nicht mit kruder Esoterik in einen Topf geworfen werden.

An Aries’ Abhandlung fasziniert der systematische Zugang genauso wie sein unaufgeregter und bisweilen spöttischer Ton. Sein Buch bietet eine Fülle überraschender Anregungen, Religion und Religionsgeschichte anders zu denken, ohne den Glauben über Bord zu werfen. Eins ist Judas Aries nämlich gewiss nicht: Atheist.

Sonstiges:

Das Werk brüskiert nicht die Gläubigen. Es sei auch auf ein externes Vorwort zur Trilogie insgesamt verwiesen; verfasst von dem erfolgreichen Sachbuchautor Walter Jörg Langbein (Bestandteil des ausstehenden Teil III; derzeit auf der Homepage von Judas Aries zu lesen)

Links zum Eintrag:

Homepage des Autors:
http://www.judas-aries.de

Der Trailer bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=I_v8HmqL4bw&feature=player_embedded

Das Buch bei Amazon:
http://www.amazon.de/gp/product/3837039129/ref=s9_simh_gw_p14_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0HJYC24BWH25MZB0SX3C&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.