Der Zauberspiegel

[aartikel]3942157544:right[/aartikel]Der Zauberspiegel
von Silvia Busch

Gebundende Ausgabe: 74 Seiten
Verlag: Persimplex Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 9783942157544
ISBN-10: 3942157544
Preis: 14,90 EUR

Kurzbeschreibung:
Die Handlung des Buches spielt im 17 Jahrhundert. Nicht nur der Tod eines Elternteiles, sondern auch die Gehbehinderung von einem Kind und die daraus resultierende Freundschaft zweier Jungen ist Bestandteil des Buches. Er muss lernen mit seiner Behinderung umzugehen und nicht aufzugeben. Trotz dieser Behinderung haben die Jungen Spaß und erleben ein Abenteuer, denn sie werden durch einen Zauberspiegel in das Mittelalter befördert. Sie müssen sich beweisen und lernen mit der Verantwortung umzugehen. Die Handlung ist gut geschrieben und auch sehr spannend. Gleichzeitig ist das Buch auch mit vielen Bildern illustriert. Mit dem Ende des Buches steht eine Frage offen und deshalb bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht.

Klappentext:
In Frankreich, im Jahre 1781 lernen sich durch einen tragischen Unglücksfall zwei sehr unterschiedliche Jungen kennen. Durch diesen Unfall verlor Nathan die Fähigkeit zu laufen. David und sein Hund, welche den Unfall verursachten, müssen zur Strafe fortan auf dem Schloss des Landesherren verbleiben.
Die beiden Jungen werden dennoch die besten Freunde, leben und lernen gemeinsam und teilen ihre Wünsche und Träume.
Durch einen Zufall lernen sie ein altes mysteriöses Kräuterweib kennen. Sie verrät ihnen ein Geheimnis. Es gibt einen Zauberspiegel. Durch berühren schickt er diejenigen, die ihn berührten, an einen anderen Ort und auch eine andere Zeit.
Ein Gedanke keimt in den Jungen auf. Könnten sie eventuell … Zu spät erkennen sie das tief verborgene und dunkle Geheimnis des Spiegels.
Die Jungen bemächtigen sich des „Zauberspiegels“ und werden bei dessen leichtfertiger Erprobung unerwartet in das finstere Mittelalter befördert. Bevor es ihnen gelingt zurückzukehren müssen sie jedoch ihr erstes Abenteuer bestehen und zwei andere Kinder retten, die bei einem Überfall feindlicher Ritter auf eine Burg ihr Leben verloren hätten und sie zu ihrer Familie zurückbringen. Doch damit nicht genug. Als sie glaubten, endlich in ihre Zeit zurückkehren zu können, beginnt erst das eigentliche Abenteuer.

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.