Die auserwählten Reiter

BildDie auserwählten Reiter
– Die letzte Hoffnung von Taigabitia
Alexandra Schröck
ISBN 9783852515205, edition-nove, Paperback, 236 Seiten, € 18,50

 

BildNach tagelangen heftigen Schneestürmen und unerklärlichen Alpträumen, in denen sich ein weißer und ein schwarzer Hengst bis zum Tod bekämpfen, treffen sich Alexandra mit ihrer besten Freundin Nadine zum geplanten großen Ausritt.  SA0083B

Die Freude über den herrlichen Ritt durch den tiefen Pulverschnee wurde schnell getrübt, denn auf seltsame, unerklärliche Weise geraten sie in eine andere Welt.

Dort treffen sie zwei Jungs Jimi und Marlon mit ihren Pferden, die sich ebenfalls nicht erklären konnten, wie sie in dieses Land gelangten.

Verzweifelt versuchen sie gemeinsam den Rückweg zu finden und geraten immer tiefer in dieses kalte, düstere Land, in dem es scheinbar keinerlei Lebewesen gab.

Um vor der herannahenden Nacht Schutz zu finden, verschanzen sie sich in einer alten gruseligen Holzhütte.

In der Nacht streifen unheimliche Kreaturen und Wölfe um die Hütte, deren Sprache sie verstehen konnten. Nur mit viel Glück und beherztem Mut entkommen die Vier.

Ihnen wurde bewusst, dass sie sich in großer Gefahr befinden, denn ohne erklärlichen Grund wollten die Kreaturen sie töten.

Auf der Flucht vor dem Grauen kommen sie in einen dichten Wald, der ein geisterhaftes Schloss in sich verbirgt, in dem seltsame Wesen hausen.

Die Vier wurden entdeckt und erneut angegriffen. Alex und ihr braun weiß geschecktes Pferd Sweety  wachsen über sich hinaus und können erneut eine Flucht ermöglichen.


Alexandra Schröck


Website

Ich bin 1991 in Tirol, in der Nähe von Innsbruck geboren.
Als jüngere von zwei Schwestern lebe ich in einer ländlichen Gemeinde. Von klein an liebe ich die Natur und die Tiere.
Nach erfolgreichem Schulabschluss begann ich die Lehre als Floristin.
Meine große Leidenschaft sind die Pferde und Fantasiegeschichten.
Im Alter von dreizehn Jahren begann ich Geschichten und Ideen für mein erstes Buch niederzuschreiben.
Mit „Die auserwählten Reiter“ wagte ich zum ersten Mal den Schritt an die Öffentlichkeit und präsentiere den ersten Teil der Trilogie „Die auserwählten Reiter – Die letzte Hoffnung von Taigabitia“.

Von Alexandra Schröck