Die Taxifibel Version 1.0

TaxifibelDie Taxifibel Version 1.0
– Erlebnisse eines Taxifahrers. Für Fahrgäste und werdende Taxifahrer
Barbaros Güzelses  GB0100B
ISBN 9783866831407, Wagner-Verlag, broschiert, 95 Seiten, € 11,90

 

TaxifibelBarbaros Güzelses, geboren in 1966 in Istanbul, kam 1972 nach Deutschland. Er absolvierte hier seine gesamte Schul- und Berufsausbildung. Bis zum Jahre 2001 lebte und arbeitete er in Hamburg. Sein eigentlicher Beruf ist staatlich geprüfter Fremdsprachenkorrespondent. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder. Im Jahre 2001 kam er wegen seiner geliebten Frau nach Berlin und arbeitet seitdem als straßengeprüfter Taxifahrer in Nachtschicht. Auf seinen unendlichen Nachtschichten haben ihn Fahrgäste angeregt, seine Erfahrungen und Erlebnisse mit Fahrgästen ausführlich in der „Taxifibel Version 1.0“ niederzuschreiben. Ein satirisch-humorvoller Erlebnisbericht über die Arbeit eines Taxifahrers in Berlin. Es war für ihn das erste Mal, das er als Verfasser einer solchen Schrift in Erscheinung getreten und literarisch auffällig geworden ist.

 

 

Ein absolutes MUSS für jeden Taxifahrer und für jeden, der gerne liest. Der Autor hat eine sehr flüssige, verständliche Sprache, die einem nach dem ersten Satz schon fesselt. Diese Buch ist eine absolute, literarische Bereicherung in jeder Hinsicht.
C.Kollwitz "C.W" (Frankfurt)

Der Autor, Barbaros Güzelses, möchte mit der „Taxifibel“ der breiten Öffentlichkeit die Tätigkeit eines Taxifahrers näher zu bringen. Denn Taxifahren ist mehr als nur Personenbeförderung, Taxifahren ist ein Mythos.

Güzelses sagt: „Über Verbesserungen im Taxigewerbe wird in diversen Fachzeitschriften berichtet und geschrieben, aber dies erreicht nur Taxifahrer oder nur jene, die direkt oder indirekt mit dem Gewerbe zu tun haben, aber nicht die Zielgruppe, auf die es nämlich ganz besonders ankommt, die Fahrgäste. Ein Buch hingegen erreicht sehr viel mehr Leser und wirbt für den Taxifahrer/in. Fahrgäste nehmen zum Beispiel nur am Rande wahr, dass wir stundenlang auf eine Tour warten, vielen ist es sogar völlig egal, sie wollen nur gefahren werden.„

(Hallo Rhein-Neckar/2008)

Barbaros Güzelses


Website

Barbaros Güzelses, geboren in 1966 in Istanbul, kam 1972 nach Deutschland. Er absolvierte hier seine gesamte Schul- und Berufsausbildung. Bis zum Jahre 2001 lebte und arbeitete er in Hamburg. Sein eigentlicher Beruf ist staatlich geprüfter Fremdsprachenkorrespondent. Er ist verheiratet und hat 3 Kinder. Im Jahre 2001 kam er wegen seiner geliebten Frau nach Berlin und arbeitet seitdem als straßengeprüfter Taxifahrer in Nachtschicht.

Von Barbaros Güzelses