Echte Frauen heißen nicht .JPG mit Nachnamen: Die besten Sprüche, Wortschöpfungen und Redewendungen

[aartikel]3830332777:right[/aartikel]Echte Frauen heißen nicht .JPG mit Nachnamen: Die besten Sprüche, Wortschöpfungen und Redewendungen
von Mundmische.de

Taschenbuch: 192 Seiten
Verlag: Lappan Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-3830332770
ISBN-10: 3830332777
Preis: 7,95 EUR

Kurzbeschreibung:
Was ist ein Zwergenadapter? (Antwort: ein Kindersitz)
Was ist eine Reagierung? (Antwort: eine Regierung, die nur reagiert)
Und wer ist Madame Bekloppt? (Antwort: Lady Gaga)

Die Sprache lebt! Unendlich viele komische Wortneuschöpfungen und Sprüche werden täglich
ersonnen, und die besten werden von den Benutzern der Webseite MUNDMISCHE.DE eingestellt.

Aus einem Auszug der besten Mundmischer-Beiträge haben wir nun das
unterhaltsame Buch “Echte Frauen heißen nicht .JPG mit Nachnamen”
zusammengestellt, welches ab sofort im Handel erhältlich ist. Ein tolles Sammelsurium zum

Ablachen mit vielen Sprüchen für verschiedene Gelegenheiten.

Warum ein Buch, wenn es doch die Internetseite gibt?
Antwort: Weil ein Link kein schönes Geschenk ist – ein Buch dagegen schon!

Klappentext:
Mundmische.de
gewachsen aus der Idee, ein Wörterbuch
der etwas anderen Art zu schaffen,
sammelt die Mundmische.de-Community
die besten und neuesten Begriffe und Redewendungen
der deutschen Umgangssprache.
Mittlerweile umfasst die Community
hunderte aktive Benutzer,
die Tag für Tag die Sammlung
der bereits über 30.000 Einträge fleißig erweitern.
Die Betreiber der Webseite sind
Karsten Gallinowski, Katja Höhne und Sebastian Kriese.

Sonstiges:
Und so lassen sich die Wortschöpfungen im täglichen Leben praktisch nutzen:
“Alter, am Wochenende hatten die Butzen mal wieder ihren Elsentag und wir sind dafür in so ´ne

Embryodisse und haben die ganzen Panoramablusen abgecheckt. Mein Kumpel hat dann die erste

weggeflankt während wir noch dabei waren, das Kofferradio zu leeren. Jedenfalls hat mir dann

auch so eine ihre Fleischtheke gezeigt und wir haben uns für den nächsten Tag zum DVD-Abend

verabredet. War aber ein ganz schöner Akt, bis die ihr Handy in ihrer Zweiraumwohnung gefunden

hatte. Jedenfalls bin ich noch zum Feinkost Albrecht und hab erst ´mal den Dosenöffner besorgt.

Abends gab´s dann die bilaterale Checkung und das war dann mein Wochenende hell, dunkel,

Montag!” [Theo82]

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.