Ein Puppenservice aus Porzellan

[aartikel]3000214984:right[/aartikel]Ein Puppenservice aus Porzellan
von Elocin Kilhets

Taschenbuch: 132 Seiten
Verlag: BOD
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 9783000214981
ISBN-10: 3000214984
Preis: 9,80 EUR

Kurzbeschreibung:
Die junge Autorin versuchte mit ihrem Buch auf das Schicksal von Scheidungskindern aufmerksam zu machen, die die Welt der Erwachsenen nicht verstehen, und den Entscheidungen ihrer Eltern ausgeliefert sind, ohne sich dagegen wehren oder eine eigene Meinung bilden zu können.

Besonders tragisch wird die Scheidung der Eltern durch die schwere Krankheit der Mutter, die nach langem Krebsleiden mit nur einundvierzig Jahren verstirbt.

Die Kinder, beide noch Jugendliche, bleiben zurück und sind dem ungeliebten Stiefvater ausgeliefert, der sie noch am Todestag der Mutter aus dem Haus wirft und ihnen alle materiellen Erinnerungsstücke an die Mutter, außer einem Fotoalbum, vorenthält.

Gezeichnet durch diese traumatischen Erfahrungen leidet die junge Autorin an Persönlichkeitsstörungen und es wird Jahre dauern, bis sie wieder Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen kann.

Sie hält sich jedoch an das Versprechen, das sie ihrer sterbenden Mutter gegeben hatte und beendet ihre Lehre als Verkäuferin schließlich mit großem Erfolg.

Nach ihren anfänglichen Schwierigkeiten im Berufsleben ist die Autorin heute eine junge, dynamische und erfolgreiche Mitarbeiterin eines großen deutschen Lebensmittelproduzenten.

Klappentext:
Klar, geradlinig, unkompliziert. Der Stil dieses Erstlingswerks von Elocin Kilhets besticht durch seine minimalistische Einfachheit. Dadurch bricht die volle Wucht der Gefühle, die hier in Worte gehüllt werden, unverbrämt auf den Leser ein. Eine Welt voller Glück und Tragik, bei der allgemeinmenschliche Probleme, wie Alkoholismus, Eheprobleme, Scheidung, Krebs und Tod den Einfluss auf ein Einzelschicksal immer wieder unterstreichen. Danke, Elocin, dass du uns auf diese Art an deinem Leben und deinem Schicksal teilhaben lässt!

Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.