Himmel der armen Seelen

WölfingerHimmel der armen Seelen
– Roman
Hansjürgen Wölfinger  WH0063B
ISBN 9783867038164, Engelsdorfer-Verlag, Paperback, 210 Seiten, € 11,95  

 

WölfingerDer freie Mitarbeiter der New York Post, Journalist Frank Neumann, erhält die Chance seines Lebens – ein Interview mit der New Yorker Polizei-Legende Eugen Boron.


Der pensionierte Cop Boron hat sich bisher nie etwas aus dem Medienrummel um seine Person und die von ihm gelösten Fälle gemacht und ist der Öffentlichkeit stets aus dem Weg gegangen. Trotzdem erhält Frank Neumann anlässlich Borons 70sten Geburtstages die Möglichkeit, ein Interview zu bekommen. Anstatt über seine berühmtesten Kriminalfälle zu sprechen überrascht Boron jedoch mit den Erzählungen über seine traurige Kindheit in einem russischen Kinderheim. Immer tiefer erhält Neumann Einsicht in das Leben des Polizisten und die Umstände, die ihn nach Amerika brachten.


Ein längst verdrängtes Verbrechen damals im Kinderheim scheint dabei eine Verbindung in das heutige New York aufzuweisen und ein ungelöster Kriminalfall wird wieder aktuell …

 

 

Hansjürgen Wölfinger

Website

Von Hansjürgen Wölfinger