Raus aus der Panikfalle

[aartikel]1500722774:right[/aartikel]Raus aus der Panikfalle
von Marion Burgstedt

Taschenbuch: 144 Seiten
Verlag: Createspace
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 978-1500722777
ISBN-10: 1500722774
Preis: 7,96 EUR
e-Book: 144 Seiten
Kindle Edition: B00OZF5A9C

Klappentext:
Diagnosen wie Angstneurose oder Panikattacken verändern oft das gesamte Leben der Betroffenen. Meist trifft dies sogar Menschen, die nicht einmal wissen, was Angst überhaupt bedeutet. Um so schwerer fällt es, diesen Diagnosen Glauben zu schenken. Dort beginnt bereits der Kampf gegen diese Krankheit und er endet nicht selten in schwerste Depressionen, ständigen Klinikaufenthalten, Tablettenabhängigkeit oder gar der kompletten Isolation.

Freunde und Verwandte wenden sich ab. Familien zerbrechen. Es beginnt ein Teufelskreis, dem man nur noch schwer entrinnen kann. Und warum das alles? Weil mit dieser Krankheit viel zu leichfertig umgegangen wird. Die Qualen des Patienten werden nicht ernst genommen, weil sich kein Unbetroffener auch nur in geringster Weise in ihn hineinversetzen kann.

Marion Burgstedt kennt diese Qualen. Sie hat über zehn Jahre gegen diese Krankheit gekämpft. Seit zirka fünf Jahren weiß sie sich zu helfen und kann wieder ein ganz normales Leben führen. Hätte sie diese Erkenntnisse schon damals gehabt, wäre ihr Leben sicher seit langem bedeutend angenehmer verlaufen. Doch sie kann die Zeit nicht zurückdrehen, aber sie kann mit ihren Erfahrungen Betroffenen helfen, schwerwiegende Fehler zu vermeiden und den Weg aus der Panikfalle zu meistern. Dies ist ihr ein ganz besonderes Bedürfnis.