Tor des Westens Rund um den Bahnhof Zoo

Abu-BakrTor des Westens Rund um den Bahnhof Zoo
– Lyrik
Sami Abu-Bakr 
AS0019B
ISBN 9783833497247, BoD, broschiert, 56 Seiten, € 3,90

 

Abu-Bakr

Jeder kennt ihn, den Bahnhof Zoo in Berlin.


Berühmt und berüchtigt in einem Zuge war er während der Zeit des Kalten Krieges das Symbol für Freiheit, das Tor des Westens.  


In Form von Gedichten erhält der Bahnhof Zoo sowie bekannte Institutionen am und um den nahe gelegenen Kurfürstendamm Momente der Aufmerksamkeit und Erinnerung.

 

 

 

 

Sami Abu-Bakr


Website

 

Sami Abu-Bakr, 1962, ist Wahl-Berliner und lebt seit vielen Jahren mit den stetigen Veränderungen der Metropole an der Spree.
Er veröffentlichte Gedichte und kleine Erzählungen in verschiedenen Anthologien.
Franz Kafka und Khalil Gibran sind Autoren, die ihn auf seinem literarischen Weg begleiten, da ihre Kraft tiefsinninge Gedanken und Werte zu verfassen Sami Abu-bakr nachhaltig geprägt haben.
Seine Werke lassen bewusst einen Freiraum zu, der auf vielfältige Weise Empfindungen des Verlustes, der Einsamkeit und der Irritation mit gesellschaftlichen Themen verbindet.
Sein Lebensmotto: "Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat." (Nicolas Sébastien Chamfort)

Von Sami Abu-Bakr