Wie Schildkröte Helmine zum Fliegen kam

zachWie Schildkröte Helmine zum Fliegen kam
– Ein bunter Gedichtebogen über das Anders-sein
Florian Zach ZF0261B
ISBN 9783000293085, Dein-Lieblingsbuch, kartoniert, 60 Seiten, € 10,00


zachHelmine ist eine ganz besondere Schildkröte, denn keine andere Schildkröte auf dieser Welt kann sich mit Flügeln – wie ein Vogel – fortbewegen. Durch Helmines seltsame Begabung und Erscheinung hat sie nicht viele Freunde, ist nicht sehr beliebt und traut sich kaum auszugehen, denn ihre Angst verspottet zu werden, ist einfach zu groß. Aber eines Tages da sollte ihre Stunde schlagen – Helmine wird zur gefeierten Retterin in Not …

 

 

Florian Zach

Website

Florian Zach, geboren 1991, lebt in Cham (Bayern). Bisher verschiedene Veröffentlichungen und Publikationen in Zeitungen und Zeitschriften. Im Mai 2009 brachte der junge Autor sein bisher größtes Buchprojekt, den Roman „… wie ausgelebt“, in seinem unabhängigen Verlag auf den Markt. Das als „Psycho-Roman“ bezeichnete Werk beschäftigt sich mit dem Scheitern im Leben, Selbstmord und dem Zurückfinden in gewohnte Strukturen. Außerdem publizierte er in Zusammenarbeit mit mehr als einem Dutzend Autoren und Autorinnen im Oktober 2009 die Anthologie „Gemeinsamer Weg“, die er im Herbst herausgebracht hatte. 2010 erscheint voraussichtlich ein weiteres Buch des Autors, indem er einen Stilbruch zum ersten Werk begangen hatte, denn er veröffentlicht seine Parabel mit Farb-Illustrationen unter dem Titel „Wie Schildkröte Helmine zum Fliegen kam…“ Des Weiteren soll ein Lyrikband unter dem Titel "Träume nicht vom Sterben, sondern stirb" im Rahmen einer Verlagspublikationen so bald wie möglich folgen.

Von Florian Zach