Curry-Competition – Mit dem Rucksack durch Thailand

[aartikel]3839117151:right[/aartikel]Curry-Competition – Mit dem Rucksack durch Thailand
von Dennis Knickel

Taschenbuch: 256 (68 farbige Seiten) Seiten
Verlag: Tupamaros Film Productions, BoD
Sprache: Deutsch
ISBN-13: 9-783839-117156
Preis: 23,50 EUR

Kurzbeschreibung:
“Curry-Competition” ist der dritte Reisebericht von Dennis Knickel, aber der erste, der als Buch veröffentlich wird.
Auf 256 Seiten erfährt man alles Wichtige über Thailand und seine Menschen und über das Reisen mit Rucksack: witzig und informativ. So spannend wie ein Roman und so nützlich wie ein Reiseführer.
Zudem bietet das Buch noch 68 Seiten mit farbigen Fotos, handgezeichnete Landkarten, die wichtigsten thailändischen Vokabeln und einen Restaurant-Index.

Klappentext:
Im Februar 2010 entflieht Dennis Knickel mit seiner Freundin Rebekka dem vermutlich kältesten Berliner Winter seit Menschengedenken. Auf seiner achtwöchigen Reise durch den paradiesischen Südosten Asiens und der Suche nach dem besten Curry der Welt stellt er fest, dass Thailand Deutschland nicht nur 40 °C, sondern auch gute 500 Jahre voraus ist. Die Thais begrüßen das neue Jahr 2554 ohne Feuerwerk, dafür aber mit einer landesweiten, viertägigen Wasserschlacht. Er begegnet dem grünen Monster im Tauchparadies vor Koh Similan, erlernt neue Techniken, sich den Hintern abzuputzen und wird vom schärfsten Curry seines bisherigen Lebens ordentlich high …