Die Knöllchenbande und das Geheimnis um die verschwundenen Ostereier

Die Knöllchenbande ist wieder unterwegs. Da bald Ostern ist, wollen sie den Hasen Lampo besuchen. Vielleicht können sie ihm beim Bemalen der Ostereier helfen?

Doch Lampo ist in großer Not!

Jeder Hase im Hasental muss dem Osterhasen bis einen Tag vor Ostern eine Kiepe mit bunt bemalten Eiern abliefern, damit alle Kinder Ostereier finden. Dem Hasen Lampo wurden jedoch drei Tage vor diesem Termin alle Ostereier gestohlen.

Er ist ratlos und tief betrübt, weil er nun nicht liefern kann. Alle Hasen werden ihn deshalb bestimmt verspotten und auslachen.

Kann die Knöllchenbande Lampo helfen?
Findet sie den Eierdieb?
… Und was dann?

Alter: ab 4 Jahre

Folgende Titel der „Die Knöllchenbande“ erschienen bisher:
Die Knöllchenbande unterwegs zu ihren Träumen
Die Knöllchenbande und das Geheimnis um die verschwundenen Ostereier
Die Knöllchenbande feiert Weihnachten
Die Knöllchenbande rettet die Tiere
Die Knöllchenbande und die Gefangenen im Atlasberg

Weitere Titel der Autorin:
Weihnachtsmann vermisst
Hans im Gift

Link zur Webseite der Autorin:
knoellchenbande.de

Die Autorin im Social Media:
Facebook: knoellchenbande

Link zum Verlagsshop: (Versandkostenfrei)
tingmarke.de/shop/

Informationen zum/zur Autor/in:
Erika Bock, 1950 geboren, gelernte Rechtsanwalts- und Notargehilfin, wohnhaft in einem kleinen Dorf in Schleswig-Holstein. 1983 bis 1994 Autorin von Lyrik und Prosa-Texten, die u. a. in Literaturzeitschriften, Anthologien bzw. Tageszeitungen und zwei Gedichtbänden veröffentlicht wurden. Nach dem Wiedereinstieg ins Berufsleben erfolgte eine lange Schreibpause. Seit 2015 Autorin von Kinderbüchern, die im tingmarke Verlag erscheinen.

Reihe „Die Knöllchenbande“: Vorlesebücher für Kinder ab 4 Jahren und Bücher für Erstleserinnen und Erstleser. Die liebevollen Illustrationen von Volker Nökel machen die Geschichten um sechs Kartoffelkinder, Maulwurf Volli, Karate-Huhn Miri-Piri und Mini-Stier Uwe zu einem visuellen Erlebnis für Groß und Klein.

Seit 2019 weitere Kinder/Jugendbuchreihe „Sokri-Märchen selber illustrieren“. Die Autorin greift sozialkritische Themen auf und verfasst dazu märchenhafte Texte. Das Besondere an den kleinen Büchern sind Leerseiten nach jedem Kapitel, auf denen die Kinder ihre Gedanken zum Text niederschreiben oder eigene Illustrationen einbinden können. Folgende Titel erschienen bisher: Weihnachtsmann vermisst (Weihnachtsgeschichte ab 9 Jahren – 99 Jahre) / Hans im Gift (märchenhafter Text gegen Rechtsextremismus ab 14 Jahren). Seit 2016 Zusammenarbeit mit dem Tourismusverband Probstei e.V./ Probsteier Korntage Kleine Geschichten um das Maskottchen Korni und die Knöllchenbande. Folgende Titel erschienen bisher: Korni und die Knöllchenbande / … Das Schlossgespenst / … Die Jagd nach dem Müllmonster

Buchautor/in: Erika Bock

Gebundene Ausgabe
ISBN-13: 978-3-9817245-3-0
Verlag/Herausgeber: tingmarke Verlag, Wisch (Schleswig-Holstein)
Erscheinungsdatum: 2016-02-05
Seitenzahl: 56 Seiten
Buchpreis: 12,90 Euro

eBook
ISBN-13: 9783737593212
Verlag/Herausgeber: epubli
Erscheinungsdatum: 2016-03-17
Buchpreis: 5,49 Euro

Verfügbar bei:

Buch kaufen:

tingmarke.de

*Direktlink zu einem Buchshop (nach Verfügbarkeit normaler Link oder Affiliate/Werbelink)

Über Buchwerbung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine bezahlte oder gesponserte Buchwerbung. Mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung oder zur kostenlosen Buchvorstellung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.