Die magische Kraft des Wünschens

September 2000: Kurz vor seinem dreizehnten Geburtstag gerät Roger aus Berlin in das Magische Reich, ein Paralleldeutschland, in dem Hexen und Zauberer sich vom vierzehnten Jahrhundert an eine Zuflucht und Heimat geschaffen haben. Regiert wird das Reich von der Großkanzlerin Allegra, die – wie Roger selbst – aus Berlin stammt, sich seiner annimmt und sich sogar um seine Freundschaft bemüht. Roger, der für die schöne, kluge Allegra schwärmt, sie bewundert und verehrt, ahnt nicht, dass sie zwei Gesichter hat – und dass er selbst eine Schlüsselrolle in ihren Plänen spielt. Als sich die Anzeichen verdichten, dass der gestürzte und totgeglaubte Gewaltherrscher Nero aus dem Untergrund heraus seine Rückkehr an die Macht vorbereitet, will Roger – der sich gern ein wenig überschätzt – „seine“ Allegra um jeden Preis schützen und setzt sich über ihr ausdrückliches Verbot hinweg, sich um ihretwillen in Gefahr zu begeben. Sein Versuch, eine Gruppe ihrer Gegner auszuspionieren, verstrickt ihn immer tiefer in ein Dickicht aus politischen Manövern, Intrigen, Verrat – und Mord. Roger muss er sich einer verstörenden Erkenntnis stellen: nämlich, dass nicht nur Allegra ein zweites Gesicht hat, von dem er nichts ahnt, sondern auch er selbst…

Informationen zum/zur Autor/in:
„Fermand“ ist mein Nom de plume als Romancier. Im sogenannten richtigen Leben und als Sachbuchautor bin ich der Sozialwissenschaftler Manfred Kleine-Hartlage. Ich wurde 1966 in München geboren, lebe seit langem in Berlin, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

2020 habe ich nach acht Sachbüchern mit dem Fantasy-Thriller „Die magische Kraft des Wünschens“ meinen offiziell ersten Roman vorgelegt. Was mich zum Roman gezogen hat, war – natürlich – der Spaß am Erzählen, aber auch die Erkenntnis, dass es Wahrheiten gibt, die man sich nicht ergrübeln kann, man kann sie also nicht durch intellektuelle Anstrengung herbeizwingen. Man findet sie in Geschichten, die sich einem sozusagen von selbst erzählen, wenn man sie nicht zu übertönen versucht.

Buchautor/in: Fermand

Gebundene Ausgabe
ISBN-13: 978-3-347-12364-9
Verlag/Herausgeber: tredition
Erscheinungsdatum: 2020-09-14
Seitenzahl: 584 Seiten
Buchpreis: 29,99 Euro

Taschenbuch
ISBN-13: 978-3-347-12363-2
Verlag/Herausgeber: tredition
Erscheinungsdatum: 2020-09-14
Seitenzahl: 584 Seiten
Buchpreis: 19,99 Euro

eBook
ISBN-13: 978-3-347-12365-6
Verlag/Herausgeber: tredition
Erscheinungsdatum: 2020-09-14
Seitenzahl: 584 Seiten
Buchpreis: 9,99 Euro

Kindle
ASIN: B08J7MGXG7
Verlag/Herausgeber: tredition
Erscheinungsdatum: 2020-09-14
Buchpreis: 10,00 Euro


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.