Die Todesvögel Salazars, Eine Tragödie in zwei Farcen

Alsdann stehen sie erneut in meiner Zelle. Setzen mir eine Pistole an die Schläfe. Spannen den Hahn. Sie treiben mit mir ihre Possen. Lachen. Tun so als ob. Dann schlagartig drücken sie ab. Ich zucke zusammen. Verzweifelt. Schließe blitzartig die Augen. Vor Angst. Ich zittere am ganzen Leib. Aber sie lachen wieder. „Hast Glück gehabt“, höhnen und hohnlachen sie. „Diesmal war keine Patrone drin!“

„Das ist das kraftvollste Buch des Schriftstellers Miguel Oliveira. Der Autor bringt die Ungerechtigkeit und die Brutalität der Diktatur auf die Bühne und gibt damit den Opfern von Folter und Gewalt eine Stimme, die unter dem Regime gelitten haben. Es ist ein unerträglicher Text, gerade weil er, oder eben nicht, frei erfunden ist.“ — Susana de Abreu

Informationen zum/zur Autor/in:
Miguel Oliveira, 1979 in Hamburg geboren, ist Autor verschiedener Bücher, unter anderen über den amerikanischen Schriftsteller John Dos Passos. Seit der Veröffentlichung seines Gedichtbandes Sem Título gilt Miguel Oliveira als einer der wichtigsten Vertretern der madeirensischen Gegenwartsliteratur. Eine Auswahl seiner Gedichte wurde in mehreren Anthologien zeitgenössischer portugiesischer Dichter aufgenommen. Derzeit ist Oliveira Professor am Lissaboner Hochschulinstitut für Management (Business and Economics School), sowie Dozent am CLi, dem Sprachzentrum der Philosophischen Fakultät der Universität Lissabon.

Buchautor/in: Miguel Oliveira

Taschenbuch
ISBN-13: 978-3-7557-4220-3
Verlag/Herausgeber: BoD, Books on Demand, Norderstedt
Erscheinungsdatum: 2021-12-03
Seitenzahl: 112 Seiten
Buchpreis: 14,95 Euro Euro


Über Buchvorstellung
Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine kostenlose Buchvorstellung. Neben der kostenlosen Buchvorstellung gibt es auch günstige Buchwerbung, mehr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten der Buchwerbung findest du hier auf der Seite, in meiner Übersicht oder direkt im Buchungsformular.