HEMO der kleine Regentropfen

BreuerHEMO der kleine Regentropfen
– Kinderbuch
Monika Breuer  BM0040B
ISBN 978395053207, Magig Hemo Article, Hardcover, 38 Seiten, € 17,90

 

BreuerDas Buch über den kleinen Regentropfen Hemo und seine Abenteuer auf der Erde. Eine entzückende Geschichte über den Kreislauf des Wassers.


Leseprobe:


Ich fiel in eine wunderschöne Bergquelle, die umrandet war von vielen bunten Blumen und Gräsern. Ich schwamm über Steine und Moos.


Kleine Wasserwesen begleiteten mich auf meinem Weg durch dieses frische, klare Wasser.
Fische winkten mir zu und freuten sich mich zu sehen, dass sie vor Freude Luftblasen aufsteigen ließen.
Das war so aufregend und ich war so neugierig, warum so viele Regentropfen traurig waren.
Hemo erlebt seine Abenteuer im Wasser und begegnet Fischen, Fröschen und anderen Wassertieren, er geht seinen Weg mit Regentropfen wie er und kommt schlussendlich auch ans Ziel.

Mit äußerst ansprechenden und liebevoll gestalteten Karikaturen ist dies Buch allen jungen und junggebliebenen Lesern sehr zu empfehlen.

 

Autorin: Monika Breuer
Design: Isa Hassler

 

Monika Breuer

Website

Von Monika Breuer