You Are Here: Home » Kinderbuch » Ich bin SKUNKI Dein neuer Freund

ES0375A

esterIch bin SKUNKI Dein neuer Freund
– Ja, Dich meine ich, erlebe mit mir die tollsten Abenteuer auf meinem Weg zu den Menschen
Syna Ester
ISBN 9783837067590, BoD, Paperback, 72 Seiten, € 6,95

ester

 

Hallo kleines Mädchen, hallo kleiner Junge, ab heute wirst Du einen neuen Freund haben, denn SKUNKI hat sich auf den langen Weg gemacht Dich kennen zu lernen.

Du weißt nicht, wer Skunki ist? Begleite ihn auf seinem Weg zu den Menschen und Du wirst den kleinen Kerl lieb haben. Erlebe mit ihm die tollsten Abenteuer und in Deinen Träumen kommt er auch zu Dir. Denn SKUNKI ist das süßeste Stinktier der ganzen Welt.

 

 

 

Als Moa sah wie SKUNKI sein Wasser trank, lief sie auch zu ihrem Napf und trank, denn sie hatte die Befürchtung, dass SKUNKI auch noch ihr Wasser trinken würde. Für Moa war es nicht ganz geheur, dass da jetzt noch so etwas Schwarzes wie sie selbst herum lief, nur, dass dieses schwarze Etwas auf dem Rücken weiße Streifen hatte und einen buschigen Schwanz. SKUNKI schaute zu Moa und sagte zu ihr in der Menschensprache, dass er mit ihr spielen wollte. Moa überlegte nicht lange und mit einem Satz raste sie los. Spielen hieß für Moa nämlich rennen und jagen dur ch die ganze Wohnung. Warte ich komme rief SKUNKI und rannte hinter ihr her. Sein buschiger Schwanz stand dabei kerzengerade in der Luft und es sah lustig aus, wie die beiden miteinander spielten. Sie kugelten sich auf dem Fußboden und hielten sich mit ihren Pfoten umschlungen. Es war ein Spaß für alle und Selina und ihre Mama lachten sich schlapp darüber. Erst ein lauter Knall konnte ihr lachen bremsen.

Meine Nichten und auch ich haben Skunki in unser Herz geschlossen und deshalb gebe ich wohlverdiente 5 Sterne dafür. Wir sind schon gespannt auf das nächste Buch von Skunki. Das Buch ist auch sehr gut als Geschenk geeignet.
Arabica , 11.05.2009

Voll Verliebt in ein kleines Stinktier habe ich mich beim Lesen dieses Buches. Ab heute ist Skunki der liebste Freund meiner kleinen Tochter. Jeden Tag muß ich ihr die kleinen Geschichten vorlesen. Auch an mir sind die erstaunlich liebevoll geschriebenen Texte nicht spurlos vorüber gegangen. Dieses Buch hat mich an die Bücher aus meiner Kindheit erinnert. Gestern mußte ich meiner Tochter ein Kuschelstinktier kaufen, das nun immer in ihrem Bett schläft. Die Abenteuer des kleinen Skunki sind einfach rührend. Als kleiner Kerl in die große weite Welt maschieren, dazu gehört viel Mut.
Richymuc, 31.01.2010

esterSyna Ester

Website

Auf ihren zahlreichen Reisen nach Nordafrika und das südliche Europa bekam Syna Ester tiefe Einblicke in das einfache, harte und entbehrungsvolle Leben der einheimischen Bevölkerung. Gerade diese Lebensweise hatte es ihr angetan, da sich darin ein großer Teil ihrer eigenen schweren Familiengeschichte widerspiegelte. Noch während des Krieges geboren, lernte sie beizeiten was es heißt, sich nach der Decke strecken zu müssen. Doch es folgten schöne Jahre, in denen sie sich einige Wünsche und Träume erfüllen konnte u.a. das Reisen. Bereits vor Jahren begann die Autorin ihre Eindrücke in Bildern festzuhalten und stellte diese mehrmals erfolgreich aus. Erst nach einem langen Berufsleben fing sie mit dem schreiben an, um andere auch auf diese Art und Weise an ihrem Erlebten teilhaben zu lassen. Drei ihrer Bücher handeln von der Liebe eines jungen Mannes zu einer älteren Frau und gerade die Schlichtheit der Worte ist es, die den Leser fesselt und ihn in das Geschehen mit einbezieht; das ist es, was die Bücher von Syna Ester so außergewöhnlich machen. Auch ein Kinderbuch und ein Lyrikband wurden von ihr veröffentlicht. Ein weiteres Werk erscheint demnächst auf dem Buchmarkt.

Von Syna Ester

 

Dies wäre auch interessant:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen