You Are Here: Home » Tiere » Rhiann – Nebel über den Highlands

RA0066B

rhiannRhiann – Nebel über den Highlands
– Pferderoman/Schottlandroman
Aileen P. Roberts  
ISBN 9783981096606, Cuillin Verlag, Softcover, 295 Seiten, € 12,50

RobertsRhiann – Nebel über den Highlands ist die Geschichte von Mara, einem Mädchen aus Deutschland und dem Pony Rhiann, die das Schicksal zusammenführt.


Mara ist fünfzehn Jahre alt. Ihre Freizeit verbringt sie meist mit Freunden im Reitstall und ihrem Pflegepferd Odin. Sie hat einige Probleme in der Schule und mit den Eltern. Außerdem weiß Mara nicht, welchen Beruf sie lernen soll. Trotz allem kauft sie sich mit Hilfe ihrer besten Freundin Julia heimlich ein Pferd.
Als Mara siebzehn ist und endlich den Schulabschluss hat, beschließt sie, ein Jahr lang als Aupairmädchen nach Schottland zu gehen. Mara lernt die raue Nord-Westküste Schottlands mit ihren Bergen und Stränden kennen und lieben. Warum fühlt sie sich zu den schottischen Highlands und seinen Bewohnern so sehr hingezogen? Und wer ist der geheimnisvolle alte Schäfer, dem sie immer auf ihren Ausritten mit den Highlandponies Mary und Heather begegnet? Außerdem trifft Mara ihre erste große Liebe.
Nach einem halben Jahr müsste sie eigentlich zurück nach Deutschland. Doch wie geht alles weiter …?

Rhiann-Nebel über den Highlands, ein Pferderoman für Jugendliche und Erwachsene.

 

 

Aileen P. Roberts 


Website

"Rhiann – Nebel über den Highlands" ist mein erstes Buch. Es entstand aus meiner Liebe zu Schottland. Auf meinen unzähligen Reisen dorthin habe ich meine Begeisterung für die Herzlichkeit und Offenheit der Leute dort entdeckt und auch für den schottischen Dialekt. Ich wurde 1975 in Düsseldorf geboren und interessiere mich für die Kelten und die britischen Inseln im Allgemeinen. Die Personen in dem Buch sind alle erfunden, doch es könnte sie ja wirklich geben?! Eine "Hauptperson" in meinem Buch ist "Rhiann", ein Highlandpony. Diese Rasse habe ich in Schottland kennen gelernt. In Deutschland sind diese liebenswerten, robusten und manchmal auch etwas dickschädeligen Ponys eher unbekannt. Die Orte und Plätze, die in dem Buch genannt sind, gibt es teilweise wirklich und sind zum Teil frei erfunden.
"Rhiann – Sturm über den Highlands" ist mein zweiter veröffentlicher Roman. Die Geschichte von Mara, Ian und Rhiann geht weiter. Es wird noch mehr von der schottischen Landschaft, z.B. den Äußeren Hebriden, Land und Leuten und auch ein wenig von der Mythologie der Kelten erzählt. Natürlich kommen auch Humor und Pferde nicht zu kurz.
Mit "Die Tochter des Mondes" erfüllte ich mir den Traum davon, ein Fantasybuch zu schreiben. Da Reiten, Schwertkampf und Bogenschiessen zu meinen Hobbies zählt, konnte ich diese Erfahrungen mit in meine Bücher einfliessen lassen.
Der dritte "Rhiann-Teil ist in Planung", außerdem einige weitere Fantasybücher.
Wem meine Bücher gefallen, der kann mir gerne schreiben.

Von Aileen P Roberts

 

 

Dies wäre auch interessant:

Leave a Reply

© 2012 Buchvorstellung.net · Subscribe:PostsComments · Impressum · Datenschutz · AGBs · Kontakt · Kostenlose Buchvorstellung einreichen