Taron der Bettler

TaronTaron der Bettler
– Held wider Willen
Saskia V. Burmeister  BS0043B
ISBN 9783900693596, Novum-Verlag, Paperback, 586 Seiten, € 19,90

 

 

TaronAlles begann damit, dass Taron der Bettler, dem das Unglück wie eine Klette anhaftete, in seiner Not in die Küche des Palastes des Sonnen-Auf-und-Untergangs eindrang und dabei natürlich von den Wachen der strahlenden Prinzessin erwischt wurde. Daraufhin sprach man über ihn die Verbannung aus. Heimat- und hoffnungslos ergab er sich seinem Schicksal. Und damit begann seine Tortur durch die ferne Galaxie "Aragora".
Dieser Roman eignet sich für Kinder (ab 10), Jugendliche und Erwachsene. Er ist eine Mischung aus Fantasy-, Abenteuerroman, Heldenepos und modernem Märchen. "Taron der Bettler – Held wider Willen" ist eine Geschichte aus der fernen Galaxie "Aragora". Er enthält von der Autorin gezeichnete Illustrationen.
Ein Hauch von Romantik für Freunde von Liebesgeschichten, für Actionfans gibt es viele spannende Arenakämpfe (von fairer Natur – keine blutigen Metzeleien!!!), für "Mutantenfans" gibt sich ein gewisser Waron die Ehre und für Kinder und andere Monsterliebhaber findet sich eine große Palette, angefangen bei netten Tierchen bis hin zu riesigen Ungeheuern. Auch für Alienfreunde ist gesorgt, denn Taron begegnet auf seiner Reise mehr als einem von ihnen, Platz haben hier ebenso verrückte Computer, abgefahrene Raumschiffe, ferne Planeten, fremde Welten und und und …

Los geht's! Starten wir mit Lichtgeschwindigkeit in diese Geschichte und möge die universelle Kraft immer mit Ihnen sein! Bestellt werden kann der Roman beim novum Verlag (www.novumverlag.at) oder einfach im Buchladen bestellen. Auch zu haben bei libri.de, amazon.de, buchhandel.de, bol.de, lesen.de.

 

Saskia V. Burmeister


Website

 

Schreiben ist für mich mehr als bloßer Zeitvertreib, für mich ist es eine Berufung. Leider ist es heutzutage nicht einfach, einen Verlag zu finden. Um so schöner ist es, wenn man doch das Glück hat, veröffentlicht zu werden. Noch schöner ist es natürlich, wenn man auch gelesen wird, was aber als unbekannter Jungautor keine Selbstverständlichkeit ist. Ich freue mich über jedes einzelne verkaufte Buch und jede Rückmeldung über meine Homepage. Jede Kundenbewertung zählt und macht mir Mut, weiter durchzuhalten. Denn ich bin eigentlich immer auf der Suche nach dem nächsten Verlag …
Über das Schreiben:
Geschichten und Romane zu schreiben und diese selbst illustrieren, war schon immer meine Leidenschaft. Ich begann mit dem Schreiben von Kurzgeschichten ungefähr in der sechsten Klasse, die Phönix 1-Bände schrieb ich mit 13/14 und veröffentlichte sie mit 16 Jahren. Den Roman "Taron der Bettler – Held wider Willen" schrieb ich mit 17 und veröffentlichte ihn mit 19 Jahren. Ich schreibe vor allem Kurzgeschichten, Fantasy, Science-Fiction und Science Fantasy.
Zukunftspläne:
Ich habe noch eine Menge Manuskripte zur Verfügung, die ich gerne veröffentlichen würde, als nächstes bemühe ich mich um die Veröffentlichung eines vierteiligen Fantasy-Romans, in dem ein kleiner Elf die Hauptrolle spielt. Mein größter Wunsch wäre es, irgendwann einmal von der Schriftstellerei leben zu können.
Veröffentlichungen:
*** Durch Vitamin B bei einem winzigen Verlag (trainmedia), dem Verlag der L.O.S. (Lehrinstitute für Orthographie und Schreibtechnik), Name: "Die Phönix 1" (in 3 Bänden: "Start frei Phönix 1", "Eine neue Generation Phönix 1" und "Ein neuer Horizont Phönix 1") (
www.trainmedia.de )
*** Und die Veröffentlichung des Romans "Taron der Bettler – Held wider Willen" im österreichischen novum Verlag (
www.novumverlag.at )
Augenblicke der Ewigkeit“ Band 2 (Anthologie) ISBN 978-3-940387-05-9 (2007, Edition Leserunde – Vampirgeschichten) http://www.leserun.de/
Das große Elfenbuch und die verschollenen Märchen“ Band 1 (Anthologie) ISBN: 978-3-00-023342-5 (2007, Edition Pia Bächtold – Sammlung von Märchen und eschichten)
http://www.beepworld.de/members94/pams8808/index.htm
„Kapitän Firebirds unglaubliche Abenteuer oder Voller Einsatz für die Chaos-Crew“ (2007, Edition PaperOne – humorvoller SciFi-Roman) ISBN 3-939398-64-0; ISBN 978-3-939398-64-6 http://www.editionpaperone.de/

*** Ich hoffe natürlich, dass die Anzahl meiner Veröffentlichungen im Laufe der Zeit noch steigt, die neuesten Infos dazu gibt es immer auf meiner HP.
Auszeichnungen:

Ich nahm am FiFa Schreibwettbewerb 2005 teil (FiFa Fiction und Fantasy e.V.). Die Preisverleihung fand am 5.11.05 in München (in der Pasinger Fabrik) statt.
Ich erhielt Urkunden über:
Einen ersten Platz in der Kategorie "Romane" für die Geschichte "Catboy Tom"
Den zweiten Platz in der Kategorie "Gedichte" für "Die Frage der Fragen"
Und den dritten Platz in der Kategorie "Kurzgeschichten" für das Märchen "Das Königreich der Mäuse" (in der 3. Altersstufe ab 18 Jahren).

Von Saskia Burmeister