Heike und die Elfe

HanßenHeike und die Elfe
– Vorlese-, Lese-, Mal- und Sachbuch
Ingrid Hanßen  HI0302B
ISBN 9783937221656, Iris Kater Verlag, Paperback, 80 Seiten, € 7,95

 

HanßenEines Tages lernt die 10jährige Heike eine seltsame neue Freundin kennen. Sie lässt sich verzaubern von der Welt der Elfen und den kleinen Lebewesen des Waldes.


Auf ihrem Abenteuer erfährt sie viel Interessantes und Neues über die Tiere, welche sie sonst übersehen hätte. Ameisen, Bienen, Spinnen und vieles andere mehr sieht sie nun in einem neuen Licht.


"Heike und die Elfe" ist ein spannendes und lehrreiches Kinderbuch mit vielen Rätseln zum Mitmachen für Kinder ab 5 Jahren.


Da ich der Meinung bin, dass die Kinder heute viel zu wenig lesen ( sehe ich bei meinen 12 und 13 ),habe ich mir Gedanken gemacht, was man machen könnte um dieses zu ändern.


Es ist nämlich nicht so, dass die Kinder lesen grundsätzlich "doof" finden, sondern, dass die bisherigen Bücher ihnen zu langweilig sind. Es ist ihnen in der Regel zu wenig Abwechslung und Aktion drin und ihnen fehlt heute leider die Ausdauer für einen reinen "trockenen" Lesestoff.


Daher habe ich mir überlegt, wie ein Buch aussehen könnte, das gleichzeitig unterhält, spannend ist, Wissen vermittelt und mit dem die Kinder sich beschäftigen können.


Herausgekommen ist dabei ein kombiniertes Vorlese-, Lese-, Mal- und Sachbuch für Kinder ab 5 Jahren bis ca. 12 Jahren.

 

Ingrid Hanßen

Website

Von Ingrid Hanßen