Marvin Hai und Lilli. Band 1

BrenjaMarvin Hai und Lilli. Band 1
– Auf der Suche nach Spanien
Heidrun Brenjo  BH0039B
ISBN 9783981153415, Engelsdorferverlag, Paperback, 161 Seiten, € 8,90

 

BrenjoSusan, meine Tochter, malte mir vor vielen Jahren einen angezogenen Fisch mit Hosenträgern, der in der Unterwasserwelt lebt. Sofort habe ich mich in diesen Fisch verliebt und nannte ihn Marvin Hai. Und was soll ich sagen, die Geschichte von Marvin und Lilli war geboren.


Bereits in der Entstehung habe ich die Abenteuer von Marvin und Lilli herumgereicht und viele wertvolle Tipps von Kindern erhalten. Es dauerte jedoch noch viele Jahre bis ich immer wieder mal Zeit hatte an der Geschichte zu schreiben und zu feilen.


Im Laufe der Zeit entstanden dann auch die Illustrationen, so dass die Abenteuer mir fast von allein aus dem Handgelenk flossen. Jetzt ist es endlich soweit. Der 1. Band ist fertig. Dazu habe ich Kinderlieder geschrieben, die es zum kostenlosen Download gibt.


Beim Schreiben der Abenteuer habe ich immer wieder das Gefühl tief in die Geschichte zu tauchen und bin so aufgeregt, dass ich vor Spannung nicht merke wie die Zeit vergeht.


Ich wünsche Euch auch eine aufregende Unterhaltung.

Eure Heidrun.


Das Besondere an diesem Buch:


Es geht nicht nur um spannende und lustige Abenteuer mit Marvin, dem Haifischjungen und Lilli, dem Menschenkind, sondern auch um Kinderarmut, um Behinderungen und Scheidung.

 

Heidrun Brenjo


Website


Lehrzeit Leben und die Geheimnisse der Buchstaben verführten mich zur Stille. Ohne Bevormundung von außen und mit der leichten Berührung der Sünde öffnete sich in mir eine Welt ohne Grenzen.
Assoziiert durch die Symbolwelt des Alltages schweben die sinnlichsten Aktletter, die ich in den Mittelpunkt meines Schaffens stelle.
Zwittertexte, teils von unglaublich femininer Eleganz und maskuliner, distanzierter Schönheit sollen gleichzeitig eine emotionale Betrachtung und eine Reise ins Geschehen auslösen.
Anekdoten, die großflächige Darstellung beseelter Worte, die als Konturenführung und Verschmelzung der mystischen Menschenleben Facetten präsentieren.
Doch es ist auch ein zerstörerisches Spiel und ein lebhafter Zauber in dem grandiosen Frei des Alphabets.
Akzente und Elemente lichtdurchfluteter Zustände der beherzten Worte sollen klare Brüche in die Texte des Fatalen reißen.
Erst durch mein trainiertes Einfühlungsvermögen ist eine magische Anziehungskraft entstanden. Es bewirkt das konsequente Erleben, das Abenteuer der Visionen, in den verrücktesten Buchstabenkombinationen.
Ich will Texte, mit Wiedererkennungswert, im klaren Bruch zu den Notenkompositionen portraitieren und Naturgefühle erzeugen, sodass beides für sich steht und trotzdem wohltuend und entspannend ist.

Von Heidrun Brenjo